Einschulung 2023

Einschulungsfeier 2023

Am 08.08.2023 fand die Einschulungsfeier der Grundschule Barkhausen statt. Die Koalaklasse und die Eisbärenklasse durften wir an unserer Schule willkommen heißen. In einem kleinen Festakt begrüßte die Schulleiterin, Frau Carta, die Eltern und natürlich ganz besonders die vielen Kinder. Ein kleiner Chor aus den dritten und vierten Klassen sang ein Lied, und alle hörten die Geschichte von Leo Löwe, der Magengrummeln hatte, weil er zum ersten Mal in die Schule ging. Danach durften die neuen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen, Frau Fritzsch und Frau Richter, ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde erleben. Während dieser Zeit erhielten die Eltern wichtige Informationen aus dem Schulalltag. Anschließend gab es einen geselligen Ausklang. Es war ein sehr schöner erster Schultag.