Schulversammlung Herbst 2023

Schulversammlung Herbst 2023

Am letzten Schultag vor den Ferien stand in der Grundschule Barkhausen alles im Zeichen der ersten Schulversammlung nach langer Zeit. Aufgeregt versammelten sich alle Kinder in der 3. Stunde in der Turnhalle. Frau Carta begrüßte herzlich alle Anwesenden.

Als ersten Programmpunkt, sangen die Erstklässler ein bezauberndes Piratenlied, das sich schnell in den Köpfen aller Kinder festsetzte und später noch oft auf dem Schulhof zu hören war.

Die Zweitklässler erzählten von ihren selbstgebauten Autos im Sachunterricht bei Frau Hanke und erklärten genau, wie sie dabei vorgegangen waren. Anschließend präsentierten sie voller Stolz ihre kleinen Meisterwerke.

Die Drittklässler beeindruckten die Versammlung mit einem Lied aus dem Englischunterricht, das man nun oft während Wanderungen oder in der Pause hört.

Besonders inspirierend waren die Berichte der Viertklässler, die von ihren Aufgaben als Pausenengel sprachen. Sie ermutigten alle Kinder, bei Fragen oder Problemen in der Pause zu ihnen zu kommen. Es war eine herzliche Geste, die für eine unterstützende Schulgemeinschaft stand.

Zum krönenden Abschluss wurden alle Kinder und Lehrer, die während Zwischen den Sommerferien und den Herbstferien Geburtstag hatten, aufgerufen und mit dem traditionellen "Happy Birthday" Lied herzlich beglückwünscht. Nach diesen festlichen Momenten warteten noch ein oder zwei Stunden Unterricht, bevor endlich die ersehnten Ferien beginnen durften.

Die Schulversammlung war ein voller Erfolg und wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.