Schüler*innen lernen wieder im historischen Schulgebäude


Bereits im Jahr 2017 wurden erste Planungen in den politischen Gremien beraten und final in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beschlossen. Die lange Planungsphase erklärt sich durch mehrfache Anpassungen der Planung auf Grund von sich im Laufe der Zeit ändernden Anforderungen an die Nutzung, den Brandschutz und die Hygieneanforderungen. Mit dem Bau begonnen werden konnte dann schließlich Anfang 2020. Die Bauzeit hat sich bedingt durch Personalausfälle und Materialverknappung auf Grund der Corona-Pandemie insgesamt um ca. 10 Monate verlängert. Insbesondere verschob sich die Inbetriebnahme durch eine verzögerte Lieferung der dezentralen Lüftungsgeräte.

Für die Sanierung des historischen Gebäudes, die noch nicht vollständig abgerechnet ist, werden voraussichtlich Kosten in Höhe von ca. 3.915.000 Euro entstehen.